top of page
Haeckel_Lisa-01045.jpg

Hi, ich bin Lisa :)

Kreative Entdeckerin.

Verbindungssuchende Netzwerkerin.

Verliebt in Farben.

Seit April 2022 arbeite ich selbstständig und unterstütze meine Kund*innen im Content- & Grafikdesign für ihre Social Media Autritte. Mit der Arbeit als Branddesignerin & Markenmentorin gebe ich nun meiner Kreativität, Empathie und visuellen und emotionalen Stärken mehr Raum.

Die Zusammenarbeit mit ambitionierten, selbstständigen Frauen gibt mir viel. Ich liebe es andere zu empowern und meinen Beitrag zu mehr Selbstvertrauen und Leichtigkeit einzubringen.

 

Was mich außerdem ausmacht, ist meine Lebensfreude, mein ​Einfühlungsvermögen und der Mut neue Dinge ​anzugehen. Ich wohne in Köln, teste mich gerne durch verschiedene ​Sportarten und Restaurants und ich koche gerne bunt und ​vegan.

Meine Business Werte

Werte dienen uns als Ausrichtung und legt Fokus auf die Dinge, die uns wichtig sind. Neben meinen persönlichen Werten Freiheit, Authentizität und Verbindung habe ich diese Werte für mein Business definiert:

Lebensfreude

Do things that makes you happy! Es ist mir besonders wichtig, dass ich Spaß an meiner Arbeit habe und diesem Gefühl folge ich. 

Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune und Dinge, die uns keinen Spaß

machen! :-)

Wachstum

Für mein persönliches und berufliches Wachstum nehme ich mir viel Zeit. Sei es tägliches Journaln, neue Dinge testen, ein weiterer Onlinekurs oder meine Ziele aktiv anzugehen. Great things never came from comfortzones!

Balance

Balance - You don´t find it. 

Its´s something you create!

Sport, Freunde & Familie, Reisen, Ernährung und Me-Time hat bei mir eine hohe Priorität. Daher versuche ich aktiv eine ausgewogene Work-Life-Balance zu erschaffen.

Meine Arbeitserfahrung

12 Jahre
Assistenzerfahrung

In den letzten 12 Jahren habe ich als Assistentin in zwei Konzernen gearbeitet. Zuletzt 3 Jahre als Vorstandsassistentin und 2 Jahre im Bereich Investor Relations.

Grafikdesign Ausbildung

Durch eine 4-monatige Grafikdesign Ausbildung habe ich meine gestalterischen Fähigkeiten für Online-Designs ausgebaut. Für meine Arbeit verwende ich verschiedene Adobe-Programme und Canva.

Branding Masterclass

In einer Branding Masterclass habe ich meine Personenmarke aufgebaut und eine Brand Identity und Strategie entwickelt. Es ist wichtig Brand-Design, USP, Vision & Mission in die Arbeit einfließen zu lassen.

Schatten auf Betonwand

Egal ob du glaubst du kannst es schaffen oder nicht - du wirst recht behalten.
- Henry Ford

Darum bin ich Branddesignerin

Ein ansprechender Außenauftritt ist für Selbstständige ein Muss und ich weiß, dass hier bei vielen Frauen großes Potential verborgen liegt, dass ich zum Vorschein bringen möchte.

Es erfüllt mich, die einzelnen Aspekte von Persönlichkeit und Expertinnen-Thema wie Puzzleteile zusammen zu bringen um so ein fühlbares Branding zu erschaffen. Der Vorher-Nachher-Effekt ist einfach großartig! :)

Außerdem liebe ich Farben und ihre Wirkung  und genauso das, was sie ausdrücken können.

Lisa Häckel Virtuelle Assistentin

Podcast Interviews

Nushu Podcast - Selbstständig werden: Bist du bereit für die Herausforderung?

Seit Januar 2023 engagiere ich mich ehrenamtlich im Frauennetzwerk Nushu. Hier betreue ich das Vertical der "Self-Employeds" zusammen mit 3 tollen Frauen. Gemeinsam wurden wir für den Podcast interviewt und sprechen - natürlich - über das Thema Selbstständigkeit.

Virtual Assistant Women Podcast - Vollzeit selbstständig als VA in weniger als 12 Monaten

Gestartet in meine Selbstständigkeit bin ich als Virtuelle Assistentin. Über meinen Weg als VA hat mich Nadine Abdussalam interviewt. Wir sprechen über meine Entscheidung, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen, und welche Gründe mich dahin geführt haben. Ich erzähle ihr von den ersten Stolpersteinen und wie sich nach und nach alles gefügt hat.

Das Podcast-Interview kannst du dir hier direkt anhören oder auf der Website von Nadine Abdussalam durchlesen.

Du möchtest mich Kennenlernen und mit mir arbeiten?

Dann schreib mir gerne eine Nachricht. 

bottom of page