top of page
Haeckel_Lisa-01045.jpg

Hi, ich bin Lisa :)

Kreative Entdeckerin.

Verbindungssuchende Netzwerkerin.

Verliebt in Farben.

Seit April 2022 arbeite ich selbstständig und unterstütze meine Kund*innen bei Grafiken für ihr Online Business. Mit der Arbeit als Brand- & Grafikdesignerin verhelfe ich anderen Selbstständigen zu mehr Klarheit, Selbstbewusstsein und vor allem Umsetzung!

Denn Jede*r von uns ist einzigartig und sollte genau DAS auch im Business zeigen.

 

Was mich außerdem ausmacht, ist meine Lebensfreude, mein ​Einfühlungsvermögen und der Mut neue Dinge ​anzugehen. Ich wohne in Köln, teste mich gerne durch verschiedene ​Sportarten und Restaurants und ich koche gerne bunt und vegetarisch/​vegan.

Meine Business Werte

Werte dienen uns als Ausrichtung und legen Fokus auf die Dinge, die uns wichtig sind. Neben meinen persönlichen Werten Selbstbestimmtheit, Wachstum und Verbindung habe ich diese Werte für mein Business definiert:

Lebensfreude

Do things that makes you happy! Es ist mir besonders wichtig, dass ich Spaß an meiner Arbeit habe und diesem Gefühl folge ich. Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune und Dinge, die uns keinen Spaß machen! :-)

MUT

Was mich an mir und meinen Kundinnen inspiriert ist MUT. Mut etwas zu wagen, Mut seinen Weg zu gehen, Mut man selbst zu sein, Mut zur Farbe. Great things never came from comfortzones!

Natürlichkeit

BE YOU & SHOW YOU!

Ich mag Menschen die echt sind und connecte mich gerne mit empatischen und nahbaren Personen. Echte Verbindungen sind Gold wert und hier höre ich auf mein Bauchgefühl.

U

Meine erfahrung

12 Jahre
Assistenzerfahrung

In den letzten 12 Jahren vor meiner Selbstständigkeit (bis 2022) habe ich als Assistentin in zwei Konzernen gearbeitet. Zuletzt 3 Jahre als Vorstandsassistentin und 2 Jahre im Bereich Investor Relations.

Grafikdesign Ausbildung

Durch eine Grafikdesign Ausbildung habe ich meine gestalterischen Fähigkeiten für Online-Designs ausgebaut. Für meine Arbeit verwende ich verschiedene Adobe-Programme und Canva.

Branding
Masterclass

In einer Branding Masterclass habe ich meine Personenmarke aufgebaut und eine Brand Identity und Strategie entwickelt. Es ist wichtig Brand-Design, USP, Vision & Mission in die Arbeit einfließen zu lassen.

Frauennetzwerk Nushu

Seit 3 Jahren bin ich Teil des Frauennetzwerk Nushu. Der Austausch mit diversen Frauen inspiriert mich sehr. Seit Anfang 2023 betreue ich ehrenamtlich das Nushu Vertical der "Selbstständigen" und fördere hier die Kommunikation unserer Herausforderungen und Chancen.

Orangefarbener Schatten

Egal ob du glaubst du kannst es schaffen oder nicht - du wirst recht behalten.
- Henry Ford

Darum bin ich Branddesignerin

Ein ansprechender Außenauftritt ist für Selbstständige ein Muss und ich weiß, dass hier bei vielen Frauen großes Potential verborgen liegt, dass ich zum Vorschein bringen möchte.

Es erfüllt mich, die einzelnen Aspekte von Persönlichkeit und Expertinnen-Thema wie Puzzleteile zusammen zu bringen um so ein fühlbares Branding zu erschaffen. Der Vorher-Nachher-Effekt ist einfach großartig! :)

Außerdem liebe ich Farben und ihre Wirkung und genauso das, was sie ausdrücken können.

Lisa Häckel Grafikdesign Branding Logo

Podcast Interviews

Nushu Podcast - Selbstständig werden: Bist du bereit für die Herausforderung?

Seit Januar 2023 engagiere ich mich ehrenamtlich im Frauennetzwerk Nushu. Hier betreue ich das Vertical der "Self-Employeds" zusammen mit 3 tollen Frauen. Gemeinsam wurden wir für den Podcast interviewt und sprechen - natürlich - über das Thema Selbstständigkeit.

Virtual Assistant Women Podcast - Vollzeit selbstständig als VA in weniger als 12 Monaten

Gestartet in meine Selbstständigkeit bin ich als Virtuelle Assistentin. Über meinen Weg als VA hat mich Nadine Abdussalam interviewt. Wir sprechen über meine Entscheidung, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen, und welche Gründe mich dahin geführt haben. Ich erzähle ihr von den ersten Stolpersteinen und wie sich nach und nach alles gefügt hat.

Das Podcast-Interview kannst du dir hier direkt anhören oder auf der Website von Nadine Abdussalam durchlesen.

Du möchtest mich Kennenlernen und mit mir arbeiten? Dann schreib mir gerne eine Nachricht. 

bottom of page